Autenbrunnstraße 8

D-70771 Leinfelden-Echterdingen

Telefon: +49 711 792231

Referenzen

Gewässerbau

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Abschluss der Arbeiten im Bachbett der Fils habe ich gestern Abend die Gestaltung des „neuen“ Bachbetts nochmals in Augenschein genommen.

Die naturnahe Umsetzung unterscheidet sich deutlich von der Charakteristik des Flusses im alten Zustand. Im Zuge der abgesenkten Wassertiefe gibt es nun wohl weniger Lebensraum für die größeren Forellen, jedoch ist das Gewässer nun abwechslungsreicher und bietet der gesamten Fauna qualitativ bessere Entwicklungsmöglichkeiten als bisher. Es ist zu hoffen, dass das neue Bachbett auch größere Hochwasser unbeschadet übersteht.  

Selten habe ich erlebt, dass eine Baumaßnahme im Gewässer mit so viel Engagement, Sachverstand und Rücksichtnahme auf die Natur durchgeführt wurde. Daher möchte ich allen Beteiligten herzlich bedanken, besonders im Sinne derer, die nicht gefragt werden konnten:


Freundliche Grüße

Gerd Geywitz