Autenbrunnstraße 8

D-70771 Leinfelden-Echterdingen

Telefon: +49 711 792231

Schreitbagger

Standfest auf schwierigem Untergrund

 

Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Raupenbagger braucht der Schreitbagger keine ebene Standfläche. Denn statt des gewöhnlichen Radlaufwerks, ist er mit vier Schreitbeinen ausgestattet. Damit steht er sicher auch an extrem steilen Hängen, im unwegsamen Gelände und in einer Wassertiefe bis zu 2 Metern.

Da, wo ein normaler Bagger nicht mehr einsatzfähig ist, legen wir mit dem Schreitbagger los. Beispielsweise setzen wir an Steilhängen Weinbergmauern, führen sämtliche Erdbewegungen aus, verlegen Leitungstrassen oder nehmen Aushübe vor, auch bei mit Grundwasser gefüllten Gräben.


Schonend zu den Böden

 

Als ideal erweist sich der Schreitbagger auch im Blick auf den Naturschutz. Denn auf seinen eigenen Beinen gelangt er Schritt für Schritt zum Einsatzort, ohne den Boden zu verdrücken. Für ihn müssen auch keine besonderen Fahrrampen angelegt werden.